Am Freitag, 30. August 2012 lud der Bürgerrat zum alljährlichen Bürgerhöck in die Jagdhütte Türst ein. Der Einladung folgten, trotz kaltem und nassem Wetter über 20 Personen.
Schon beim Apéro unter dem Vordach der Jagdhütte, wurde rege diskutiert und sich ausgetauscht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liessen sich durch den Regen die Stimmung nicht verderben. Der Präsident Othmar Zettel richtete zu Beginn des Anlasses ein paar Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er liess kurz ein paar Aspekte des ersten Halbjahres der Korporation Revuepassieren, bedankte sich bei der abtretenden Kassierin Karin Grob für ihre geleistete Arbeit und wünschte allen einen gemütlichen Abend.
Bei anschliessendem Speiss und Trank wurde gefachsimpelt, gelacht und geschlemmt. Bruno Müller, Metzgerei Spatz und Philipp und Sandra Zettel, Restaurant Löwen zeichneten sich für das feine Nachtessen verantwortlich.
Nach dem Nachtessen wurden durch den Auftritt von „Rüedu Oppliger“ die Lachmuskeln arg strapaziert. Unter dem Motto „Lache esch gsond“ vermochte er allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Lachen zu entlocken.
Mit einem Kaffee und einer feinen Cremeschnitte von der Bäckerei Chäppeli, Altbüron, wurde der Abend abgerundet. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.